header-montage
 

 

Paperclip Key Award

30. 08. 2008 18:45

Paperclip Key Award 2008

VON: OE1AGB

Die Preisträger des "Goldenen Paperclip Key" sind heuer ...

Golden Paperclip Key
Die Preisträger
Die Preise wurden von OE9CWH, OE3JWC und OE1WBS entgegengenommen, übergeben von OE1AGB für den ICOM Radio Club und OE1SOB für funknachrichten.at (ganz rechts im Bild)

...

Amateurfunktage Neuhofen
für die Organisation von vielen gelungenen Amateurfunktagen. Was die Jury besonders beeindruckte, war die grosse Zahl an jungen Aktiven.
OM Josef Waser OE3JWC nahm den Preis stellvertretend für die Gruppe entgegen.

OE9XRV
die "Klosterfunkstelle". Eine Gruppe rund um das Clubrufzeichen OE9XRV ist seit ein paar Jahren im Ländle sehr aktiv. Das Contestcall OE9R ist bei allen wichtigen Contests stark vertreten. SOTA Aktivierungen und technische Hilfestellung für viele OMs sind weitere Bereiche in denen die Gruppe tätig ist.
Den Ausschlag für die Zuerkennung des Goldenen Papaerclip Key gaben aber die Aktivitäten im Bereich der Nachwuchsarbeit. Teilnahme am Kid's Day ist da ebenso selbstverständlich, wie erfolgreiche Ausbildungsveranstaltungen. 40 Kandidaten, in vier Jahren und jedes Mal die weisse Fahne sprechen für sich!
Dass der Preis durch OM Claus OE9CWH auch persönlich entgegengenommen wurde, freut uns ganz besonders, Bregenz ist ja nicht "gleich um's Eck" bei Altlengbach! (siehe auch OE9 Website )

Peter und der Wolf
Kein Österreichischer Amateurfunker kennt die beiden nicht. Unsere Rundspruch-Editoren OM Peter Haldovsky OE1PQW und OM Wolf Bachschwell OE1WBS haben sich diese Auszeichnung schon lange verdient!

Peter hat sich scheint's vor dem Wolf gefürchtet und so konnten wir die Trophäe nur OM Wolfgang persönlich überreichen. 

 

zum Anfang

Golden Paperclip Key
 
   
  
spacer spacer spacer spacer spacer